Stefan Blankertz

Das libertäre Manifest
Nur Neubestimmung der Klassentheorie


Schriftenreihe des Murray Rothbard Institut für Ideologiekritik in der edition g. 104


Die staatliche Ordnung der menschlichen Gesellschaft ist nur eine vorübergehende Erscheinung. Der Staat entsteht durch Krieg, Eroberung und Unterdrückung. Er schafft Klassen, in denen sich seine Gewalt und seine Ungerechtigkeit ausdrücken. Dies gilt nicht nur für die Diktatur, sondern auch für die Demokratie. Die Überwindung der staatlichen Ordnung ist die Voraussetzung für ein menschenwürdiges Leben in Frieden, Freiheit und Wohlstand. Dies ist die vollständige Überarbeitung des legendären »libertären Manifests« von 2001: Gereift in der Sprache, gestrafft und aktualisiert in der Darstellung, aber ohne Abstriche an Konsequenz und Radikalität des Engagements für Toleranz, Frieden und Freiheit.

Bestellen über bod.de

Leseprobe


216 Seiten, [D] 14,80 €
ISBN 978-3-7386-4621-4