Aktuelles


Husserls Intuition und Levinas‘ Beitrag: Buchvorstellung

eingetragen in: edition g. | 0

Soeben erschienen in der Schriftenreihe des Berliner Gestalt-Salons: Cornelia Muth und Stefan Blankertz, Husserls Intuition und Levians’ Beitrag, edition g 404. Das Buch werden wir im Berliner Gestalt-Salon am 16. 11. 2018 ab 19:30 (InKontakt Gestalt-Institut Berlin, Gleimstraße 37) in einem lebendigen Gespräch zwischen Autorin und Autor vorstellen und mit den Teilnehmern diskutieren.

Phantasie scheitert?

eingetragen in: edition g. | 0

Daß Kunst »politisch« im Sinne von Widerstand gegens Bestehende zu sein habe oder keine sei, war einmal eine (neue) linke Position. Inzwischen muß für die altgewordene Linke sogar der Punk staatstragend sein. Dennoch gibt es sie noch, die Kunst, die dem herrschenden Zeitgeist die Stirn bietet wie zum Beispiel: Martin Wernert und Stefan Blankertz, Phantasie scheitert. Soeben erschienen in der edition g. 214. Bilder und Texte. Hardcover. Fadenheftung.

Deep!Space!Dead!

eingetragen in: edition g. | 0

Mit dem Roman »Deep!Space!Dead« von Murray Blanchat stößt die edition g. in ein neues zeitgemäß-unzeitgemäßes, junges Genre vor: Science Fiction, brutal, unkorrekte Sprache, mit klarem ethischen Anspruch gegen Krieg, Unterdrückung und Politik der Lüge. edition g. 210.